Über mich

Wer bin ich….

 

Ich, Cornelia Bischof-Grogg, geb. 1975, bin ein sehr vielseitig interessierter Mensch, offen, sensibel, kreativ und zielstrebig. Ich liebe das Individuelle und viel Raum für das Geschehen. Meine Lebensenergie tanke ich auf mit meditieren, Musik, Bewegung in der Natur und Malen.

Während meiner 18-jährigen Banktätigkeit durfte ich viele Erfahrungen mit Menschen machen. Vor allem lernte ich Flexibilität und individuelle Lösungen für den Kunden zu finden.  Mein Weg führte mich weiter durch die Kinderbetreuung in der Primarschule und als freischaffende Masseurin in einem Fitnesscenter.  Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder.

Durch meinen Diabetes Typ 1 erlange ich immer wieder neue wertvolle Kenntnisse über den Körper und deren Funktionen. Dadurch habe ich mir auch ein breites Wissen über die Ernährung angeeignet. Ich verfüge über eine ganzheitliche Betrachtungsweise und weiss mit Einfühlungsvermögen mit Menschen umzugehen.

Wie behandle ich und meine Erfahrungen

Während meiner Zeit als Masseurin/Therapeutin im Fitnesscenter habe ich viele Komplimente erhalten. Das hat sich auch in meinem ausgebuchten Kalender gezeigt. Einer Kundin mit häufiger und starker Migräne konnte ich mit meiner Behandlung aus der Akupressur und Energiearbeit zur massiven Reduktion von Anfällen helfen. Eine andere Person konnte ich durch Energiearbeit mit den Klangschalen beim Stressabbau und der Balancefindung von Stress und Erholung unterstützen. Mit dem SCENAR durfte ich Erfolge zur Schmerzreduktion im Bereich von Venenproblemen, Gelenkschmerzen, Sehnenentzündungen und im Wachstum bei Kindern erfahren.

Mir ist wichtig Sie über ein Gespräch wahrzunehmen und kennenzulernen und Ihre Anliegen zu erfahren. In einem nächsten Schritt werde ich mit den passenden Methoden aus Klang, Massage, Akupressur, SCENAR und Energiearbeit für Sie Impulse setzen. Das regt Ihr Selbstheilungssystem an, es wird Heilung möglich. Ich denke, dass der Ursprung von Schmerz meistens nicht im physischen Körper liegt, jedoch in Form von Schmerz über ihn ausgedrückt wird.

Vielleicht möchten Sie auch nur eine kleine Auszeit für sich, Entspannung und Wohlbefinden geniessen? Selbstverständlich sind Sie auch ohne Beschwerden herzlich willkommen bei mir.

Meine Ausbildungen

  • Diplom zur ärztl. geprüften klassischen Masseurin 2004
  • Diplom Spielgruppenleiterin am Alfred Adler Institut (Individualpsychologie) und
  • Diplomarbeit im Malatelier
  • Kunstakademie Bad Reichenhall für abstrakte Collagen-Malerei
  • Behandlung von Kopfschmerz und Migräne, Bodyfeet (Fachschule für Naturheilkunde und manuelle Therapie)
  • Mobilisation der Wirbelsäule nach Breuss, Bodyfeet (Fachschule für Naturheilkunde und manuelle Therapie)
  • Narbenentstörung, Oexle’s Gesundheitsfachschule
  • Behandlung von Triggerpunkten, Bodyfeet (Fachschule für Naturheilkunde und manuelle Therapie)
  • Passives Dehnen, Bodyfeet (Fachschule für Naturheilkunde und manuelle Therapie)
  • Klangschalen Body Massage nach P. Hess und C. Mathys, Simon Keller AG (Swiss Wellness Company)
  • Elektroimpulstherapie mit Scenar bei Scenar Schweiz – Kommunikation mit dem Körper
  • Psychologie im Alltag (Individualpsychologie) bei Human Encouragement Institute
  • Die acht Wundermeridiane, in Weiterbildung bei Bodyfeet (Fachschule für Naturheilkunde und manuelle Therapie)
  • Pranic Healing: Basis 2015, Advanced 2016, Psychotherapie 2016, Crystal Healing 2017, Kriyashakti 2017, Seelenerkenntnis 2017, Arhatic Yoga 2018

Praxis Neuzeit mit Impulsen zur Aktivierung
der Selbstheilung – Schmerzlinderung – Stressabbau – mehr Wohlbefinden